Kontakt

Impuls Sportpsychologie
Evelyne Stock
Gartenstr. 3
3074 Muri b. Bern
Tel. +41 76 339 83 50
PDF Datei

94,03 kB → Download

Als Sportpsychologin kann ich mein psychologisches Wissen optimal mit meiner Sportbegeisterung kombinieren. Die Arbeit mit Einzelathleten und Teams bereitet mir sehr viel Freude. Es motiviert mich zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln.

Aus- und Weiterbildung

  • Fachpsychologin für Sportpsychologie FSP (seit 2016)
  • systemisch-lösungsorientierter Coach (seit 2008)
  • Psychologin, lic.phil.hum., Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie (seit 2005)

Berufserfahrung

  • tätig als Sportpsychologin (seit 2012)
  • breite Erfahrung bezüglich Coaching, Teamentwicklung, Organisationsentwicklung (seit 2005)

Sportlicher Hintergrund

  • langjährige Erfahrung als Athletin im Leistungssport (Curling)

Detaillierte Informationen zu meinem Lebenslauf findest Du im pdf auf der rechten Seite.


Über Impuls

Jedes Wort hat seine Geschichte: Impuls stammt vom lateinischen Verb „impellere“ und bedeutet „anstossen, antreiben, veranlassen“.

Genau dies ist mein persönliches Bild für die Sportpsychologie: Ich möchte Sportler anstossen, ihnen einen Anreiz geben und einen Prozess in Gang bringen. Der Impuls kann Ressourcen aktivieren, Entwicklung auslösen und die Athletinnen und Athleten dazu anregen, Neues auszuprobieren und neue Wege zu beschreiten. Bei dieser Umsetzung begleite ich Athleten wie auch Trainer und unterstütze sie dabei, ihr Potential auszuschöpfen und dem definierten Ziel näherzukommen.