Kontakt

Impuls Sportpsychologie
Evelyne Stock
Gartenstr. 3
3074 Muri b. Bern
Tel. +41 76 339 83 50
Impuls Sportpsychologie › Sportpsychologie

Referate & Schulungen

Gerne gebe ich anwendungsorientiertes Wissen weiter.

In Form von massgeschneiderten Referaten (z.B. 2 Stunden) und Schulungen (halbtags, ganztags oder zweitägig) gebe ich sportpsychologisches Wissen und Erfahrungen weiter. Dabei ist mir wichtig, die Inputs interaktiv zu gestalten, anwendungsbezogen zu sein, praktische Übungen zu integrieren und den Transfer in die jeweilige Sportart zu vollziehen. Nach Möglichkeit kombiniere ich darum die Inputs gerne mit praktischen Übungen im Sportumfeld. Dies ermöglicht die direkte Anwendung des Gehörten und erleichtert den anschliessenden Transfer in das Training oder den Wettkampf.

Mögliche Referatsthemen sind beispielweise eine Einführung in die Sportpsychologie oder die Grundtechniken des Mentaltrainings, der Umgang mit Druck, Motivation im Sport, Selbstvertrauen oder der Umgang mit Emotionen.

Die Referate und Schulungen richten sich an Athletinnen und Athleten aus dem Spitzensport (Nachwuchs- oder Elitebereich) als auch aus dem Breitensport. Gerne erstelle ich einen auf eure Bedürfnisse massgeschneiderten Input.