Kontakt

Impuls Sportpsychologie
Evelyne Stock
Gartenstr. 3
3074 Muri b. Bern
Tel. +41 76 339 83 50
Impuls Sportpsychologie › Sportpsychologie

Coach the Coach

Der Coach steht im Zentrum - mit seinen eigenen Themen wie auch als Multiplikator.

Beim Coach the Coach Ansatz steht der Trainer im Zentrum. Einerseits hat er die Möglichkeit, seine eigenen Themen zu besprechen, wie z.B. den Umgang mit Druck und Stresssituationen oder Anliegen zum Thema Führung und Kommunikation. Andererseits kann er lernen, wie er seine Athleten während dem Training aber auch im Wettkampf optimal unterstützen kann, beispielsweise durch den Einsatz psychologischer Trainingsformen oder die Vermittlung von Grundübungen zum Mentaltraining.

Dieses Angebot richtet sich an Trainerinnen und Trainer aus dem Spitzensport (Nachwuchs- und Elitebereich) wie auch aus dem Breitensport.